In der warmen Jahreszeit, wenn das BHKW nicht bzw. wenig arbeitet, sorgt eine Solaranlage für Strom. Somit können wir uns weitestgehend selbst mit Strom versorgen.
Wir freuen uns, dass aus der „einfachen“ Frage „Wie bekommen wir unsere Werkstatt warm?“ so ein effizientes und umweltentlastendes Projekt geworden ist.
Zu diesem großen Projekt haben wir noch ergänzende Maßnahmen vorgenommen. Wir haben unsere Beleuchtung weitestgehend auf LED umgestellt. Zudem haben wir neue Spindelhebebühnen installiert. Diese sind hydraulisch, sehr leise und brauchen verschwindend wenig Strom. Zusätzlich hat die Werkstatt im Rahmen der Umbaumaßnahmen einen effizienteren Druckluftkompressor bekommen.
Mit diesen drei zusätzlichen Maßnahmen sparen wir mehr als vier t CO² ein.
Wir haben angefangen unseren Beitrag zu leisten und sind somit eines der umweltfreundlichsten Autohäuser im Umkreis. Wir werden auch zukünftig weitere Projekte ins Leben rufen, die unserer Erde ein Stück helfen.
Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen der „Klimapartner für Wedel“ zusammen mit der Stadt Wedel und anderen Wedeler Unternehmen eine Gemeinschaft gegründet haben, die sich für den Klimaschutz einsetzt und auch gemeinsam Projekte vorantreibt.